Rückführungen

Was ist eine Rückführungs- oder Reinkarnationstherapie?Rückführungen

RückführungenSeelische und körperliche Verletzungen früherer Inkarnationen können Spuren im gegenwärtigen Leben hinterlassen. Mit Hilfe von bestimmten Rückführungs- oder Reinkarnationstechniken lassen sich diese Wunden heilen.

Eine Rückführung kann eine Reise in die aktuelle Vergangenheit und Kindheit über vorgeburtliche Erfahrungen bis hin zu früheren Leben darstellen.
Rückführungen müssen nicht unbedingt in einem therapeutischen Kontext stehen sondern können aus reinem Interesse oder aus purer Neugier geschehen. Sie können als Einzelanwendungen aber durchaus auch im Rahmen einer ganzen Therapie stattfinden.

Zu einer Reinkarnationstherapie werden Rückführungen dann, wenn sie eine konkrete Zielsetzung haben und mehrere therapeutische Sitzungen notwendig sind. Der Begriff Therapie beinhaltet schon einen medizinischen Hintergrund (Ängste, Phobien, Depressionen, körperlichen Erkrankungen oder chronische Leiden).
Manchmal liegt die Ursache verschiedenster Schwierigkeiten oder Beeinträchtigungen in Altlasten vergangener Leben. In Hypnose wird der Klient auf einem Zeitstrahl in das für ihn ausschlaggebende Leben zurückgeführt um dort Erkenntnisse zu sammeln, Erlebnisse zu verstehen und eventuelle Problemstellungen aus einer anderen Sicht zu betrachten. Oft trägt ein „Erkennen“ schon zu einer Besserung seiner aktuellen Schwierigkeiten bei.
Reinkarnationstherapien heilen aber nicht automatisch jede Erkrankung und ersetzen auch keine anderen medizinischen Behandlungen. Sie können unterstützend dazu beitragen, einen Heilungsprozess zu beschleunigen oder andere Therapieformen zu begleiten.

Die gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse einer Rückführung sind eine interessante Erweiterung, eine Möglichkeit sich in seiner Ganzheit besser zu verstehen, beinhalten neue Perspektiven aus alten Erfahrungen und ermöglichen ein besseres Annehmen seiner gesamten Seelenerfahrung.

Lösungen entstehen aus der Betrachtung einer Ursache, deren Akzeptanz, Versöhnung und einer Neugestaltung.