Superlearning

Lernprobleme?Superlearning

SuperlearningLernen begleitet uns ein Leben lang. Es ist lebenswichtig, dass wir uns laufend auf neue, veränderte Bedingungen einstellen können. Lernen ist eine angeborene Fähigkeit, die wir nicht erst installieren müssen.

Unser Gehirn hat eine enorme Kapazität und ist darauf ausgerichtet Wissen, Eindrücke, Bilder oder Erkenntnisse zu speichern um sie dann miteinander zu verknüpfen, zu bewerten und in eine neue Ausrichtung zu bringen. Zur Aufnahme all dieser Informationen brauchen wir entspannte Konzentration, der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen. Optimales Lernen funktioniert ganz locker und leicht.

Schulkinder, Studenten, Auszubildende aber auch alle, die im anspruchsvollen Berufsleben stehen, haben täglich ein großes Pensum an Stoff und Wissen zu speichern, zu verarbeiten und wieder abzurufen. Eigentlich kein Problem für unser Gehirn, wenn es eben die zu lernenden Inhalte entspannt und optimiert aufnehmen kann.

Die Lernhypnose aktiviert die Teile des Gehirns, die für die Aufnahme von Wissen zuständig sind. Das Unterbewusstsein stellt dann alles so ein, dass Informationen förmlich fließen können und selbst komplizierte Zusammenhänge einfacher und verständlicher wirken. Das Gelernte ist zuverlässig abrufbar und die damit verbundene Erleichterung koppelt sich schnell mit „Lust auf mehr“.

Unterstützend hat sich in meiner Praxiserfahrung die Arbeit mit bestimmten Frequenzen erwiesen, die ich zusätzlich zum Lernen über Kopfhörer empfehle.

Ich erlebe immer wieder, wie belastend sich die gesamte Schulzeit für Schüler und Eltern gestaltet. Neben dem normalen „Pubertätswahnsinn“ steigen die täglichen Anforderungen. In der Schule, der Freizeit und die Informationsflut der Medien tragen zusätzlich zu einer Überlastung bei. Von entspannter Konzentration, keine Rede! Als Mutter von drei Kindern bin ich da auf dem Laufenden.

Hypnose ist da ein direktes Mittel um zu sich, seinen Potentialen und seinen Möglichkeiten zu gelangen.