Tiefenentspannung

Tiefenentspannung in Hypnose ist eine wunderbare Erfahrung!

Der hypnotische Zustand hat eine äußerst beruhigende Wirkung auf das vegetative Nervensystem. Ihr Körper und Ihr Verstand sind laufend in einer natürlichen Anspannung und Aufmerksamkeit. In einer hypnotischen Tiefenentspannung kann sich Ihr kompletter Organismus entspannen und regenerieren.

TiefenentspannungBei einer Tiefenentspannung gehen Sie auf eine geführte Reise, die individuell auf Ihre Situation und Ihr Bedürfnis abgestimmt ist. Diese Entspannung kann eine Trancereise, Phantasiereise oder einen speziell auf Sie zugeschnittenen Suggestionsteil beinhalten.

Einmal die Seele baumeln lassen, in Tiefen abtauchen, sich in traumhaften Landschaften bewegen. Träume und Visionen detailliert für einen entspannten Zeitraum real werden lassen.

Für folgende Themen kann sich diese Tiefenentspannung sehr positiv auswirken:

• Innere Unruhe
      • Schmerzen (akut und chronisch)
      • Magenproblemen
      • Hauterkrankungen (Neurodermitis/Psoriasis)
      • Sehstörungen (z.B. verschwommenes Sehen bei Stress)
      • Tinitus (Linderung ist bei einigen Tinitusarten schon allein durch hypn. Entspannung möglich)
      • Bei Infektionen oder zur Unterstützung der Wundheilung

Jeder Muskel, jede Zelle vor allem aber Ihre Seele kann sich in diesem Zustand wunderbar erholen und neue Energie tanken.

Eine Tiefenentspannung kann als Einzelbehandlung aber auch im Rahmen einer therapeutischen Behandlung sowie einer Gruppensitzung angewandt werden.